Ausbildung, Zertifikate und Nachweise sind ein MUSS in der Gesundheitswelt; besonders wenn es sich um ganzheitliche medizinische Betrachtung eines Menschen handelt.

Deswegen bilde auch ich mich stetig weiter und nutze jede Gelegenheit, um mein Wissen zu erweitern. Hierzu nutze ich nicht nur sinnvolle Fortbildungen, sondern auch Literatur, wertvolle Gespräche mit Betroffenen und schlichtweg meine Selbsterfahrung.

So könnt ihr euch bei der Buchung einer Beratung oder eines Workshops sicher sein, dass mein eigener Anspruch übergeordnetes Wissen und Perfektion sind. Ich bereite mich auf die Beratungen ausreichend vor und erstelle Workshops und Vorträge nach neuesten medizinischen Wissenstand.

Meine Berufserfahrung

10 Jahre Krankenpflege; davon 6 Jahre in der zentralen Notaufnahme
Medizinisches Personal Training (A)
Ausbildung über die Akademie für Sport und Gesundheit
Fachwirtin in Gesundheits- und Sozialwesen
Derzeit in Ausbildung zur Heilpraktikerin
Ausbildung über die Paracelsus Akademie

Meine Spezialisierungen

Weibliche Krankheitsbilder
Lipödem
Diabetes Mellitus
Psychischer Stress

Meine Erfahrungen

ErnährungVitaltrainingInnere Balance
Basische ErnährungFaszien und BindegewebeChakrameditation
GewichtsbalanceBalancetraining und EigengewichtKrafttierreisen
Sinnvolle NahrungsergänzungsmittelMuskelaufbau und GewichtsreduktionAktivierung der Selbstheilungskräfte
ErnnährungsumstellungIndividuelle BeweglichkeitBewegliche Ruhe

Scheue dich nicht davor, mich auch zu kontaktieren, wenn du eine spezielle Betreuung wünscht, welche ich hier nicht aufgezählt habe. Wir Frauen unterstützen uns untereinander. Das bedeutet, dass ich dir bei Fragen immer gewissenhaft antworte. Sollte ich bei deiner Erkrankung nicht weiterwissen, leite ich dich gerne mit einer Empfehlung an eine Spezialisten weiter. Nur so können ich und du uns sicher sein, dass du ganzheitlich und individuell betreut wirst.